König Harald und Königin Sonja sagen ihre Teilnahme am Nobel-Bankett ab, nehmen jedoch an der Friedensnobelpreisverleihung teil.
Oslo: König Harald V. und Königin Sonja von Norwegen haben ihre Teilnahme am traditionellen Nobel-Bankett am 10. Dezember 2024 abgesagt. Das Königspaar wird jedoch weiterhin an der Verleihung des Friedensnobelpreises im Osloer Rathaus teilnehmen.
Laut dem offiziellen Terminkalender des norwegischen Königshauses werden König Harald und Königin Sonja der Preisverleihung beiwohnen, während Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit sowohl an der Zeremonie als auch am anschließenden Bankett teilnehmen werden.
Die Entscheidung des Königspaares, dem Bankett fernzubleiben, hat Spekulationen über mögliche gesundheitliche Gründe oder andere Verpflichtungen ausgelöst. Bisher wurden jedoch keine offiziellen Gründe für die Absage genannt.
Die Verleihung des Friedensnobelpreises ist ein jährliches Highlight im Kalender der norwegischen Königsfamilie. Die Abwesenheit des Königspaares beim Bankett stellt eine bemerkenswerte Abweichung von der Tradition dar.
Für die neuesten Updates und Trends in der Unterhaltungswelt, bleiben Sie auf dem Laufenden mit ModernerLebensstil.